Zu den Hauptinhalten springen

In Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg

Gesundheit

Sport hebt die Lebenszufriedenheit, vor allem weil Sport die Gesundheit verbessert. Es ist nie zu spät, damit anzufangen – und es muss nicht immer der Marathonlauf sein, schon kleine sportliche Aktivitäten helfen. Das Ideal eines perfekten Körpers ist fürs Wohlbefinden eher schädlich. Leichtes Übergewicht hat keinen signifikanten Einfluss auf die Lebenszufriedenheit.

    • 1.095

Die Jahreszeit hat Einfluss auf unsere Lebenszufriedenheit. Im Sommer sind wir am glücklichsten, im Winter am unglücklichsten. Der Frühling leitet die Wende zu größerer Zufriedenheit ein. Glücksunterschiede zwischen den Jahreszeiten sind allerdings eher gering.

    • 1.203

Die Gesundheit hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Leider nimmt sie mit zunehmendem Alter kontinuierlich ab. Aber wir können unsere Gesundheit und damit unsere Lebenszufriedenheit aktiv beeinflussen.

    • 3.386
Nach oben